• Montag, 10.10.2022

Achtsam.Entspannt.Resilient.

Angebot für Ihre mentale Gesundheit

Liebe Studierende und Beschäftigte der Hochschule Nordhausen,

ab dem 10.10.2022 geht es um Ihre persönliche mentale Gesundheit. – Über mehrere Wochen hinweg bieten wir Ihnen motivierende, digitale Workshops, Trainingssessions und Impulsvorträge zur Förderung und Stärkung der Entspannung, Achtsamkeit und Resilienz an. Sie lernen unter anderem, wie man mit mehr Achtsamkeit aus dem Alltagsstress hervorgeht. Dabei knüpfen wir an die zunehmenden mentalen Herausforderungen der modernen Arbeits- und Studierendenwelt an und ermöglichen Ihnen in Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse und der Gesellschaft für Gesundheitsmanagement mbh (move UP) ein breites Angebot innovativer Gesundheitslösungen zur nachhaltigen Förderung Ihrer mentalen Gesundheit.

Die Angebote und den Timetable können Sie zeitnah in Moodle einsehen und sich entsprechend für Ihre Wunschkurse anmelden.

Wir wünschen Ihnen entspannte Auszeiten vom Alltag und nachhaltige Gesundheitserfolge!

Ihr hochschulisches Gesundheitsmanagement

Zum Veranstaltungskalender