• Dienstag, 16.05.2023 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Als Erste:r an die Hochschule - Der Einfluss der sozialen Herkunft auf den Hochschulzugang

Information & Austausch

Die Chance auf Hochschulbildung ist noch immer eng mit dem Elternhaus verknüpft. Studienstart und -bedingungen variieren je nach sozialer Herkunft sehr stark. In der Veranstaltung nehmen wir den Einfluss des sozialen Hintergrundes auf das Studium in den Blick. Die Referentin Anna-M. S. Chombe (ArbeiterKind.de Thüringen) stellt die gemeinnützige Organisation ArbeiterKind.de vor, die Schüler:innen und Studierenden aus nichtakademischen Elternhäusern Untersützung anbietet. Wir laden Sie ein, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Ob selbst Bildungsaufsteiger:in oder nicht - unterschiedliche Perspektiven bereichern uns und den Workshop.

• Ort HSN Gebäude 19, Ratssaal
    • Veranstalter Prof. Dr. Sabrina Schramme
    • Zielgruppe Alle sind herzlich eingeladen!
    • Kosten keine Kosten
    • Referent Anna-M. S. Chombe, ArbeiterKind.de Thüringen