• Dienstag, 23.05.2023 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

Eröffnung des "Inklusiven Rahmens"

Veranstaltung zum Diversity Tag

Der Rahmen soll für Interdisziplinarität aber auch gesellschaftliche Bedeutung von Inklusion sensibilisieren: Denn eine diversitätsbewusste, für Vielfalt aufgeschlossene inklusive Hochschule und Gesellschaft bilden die Rahmung für die Teilhabe und Partizipation aller. Auch steht der Rahmen für Perspektivenvielfalt und Chancen, die durch Veränderungen des eigenen Blickwinkels entstehen können. Idee und Herstellung stammen von Studierenden.
    Außerdem gibt es nach der Eröffnung die Möglichkeit selbst mitgebrachte Taschen, Beutel, Leggins, Shirts, Pullis etc. mittels Textilfarbe mit Statements zum Diversity Tag zu besprühen. Farben und Sprühschablonen sind vorhanden. Von „Womans Rights are Human Rights“ über „Science Is Real“ bis hin zu „Black Lives Matters“ und vielen weiteren Statements ist hier sicher für jede*n was dabei.

Kontaktdaten des veranstalters: sabrina.schrammehs-nordhausen.de

• Ort Vorplatz der Hochschulbibliothek
    • Veranstalter Diversitätsbeauftragte
    • Zielgruppe Alle sind herzlich eingeladen!
    • Kosten keine Kosten
    Zum Veranstaltungskalender