• Freitag, 03.11.2023 08:00 Uhr - 04.11.2023 15:00 Uhr

HIKEathon x Smart Region

Format zur Ideenentwicklung für eine smartere Region Nordthüringen

Innerhalb von zwei Tagen werden in interdisziplinären Teams Lösungsideen für fünf ausgewählte Challenges unserer Region erarbeitet und vor einer Jury gepitched:

#1 Energie:
    Wie können wir smarte Technologien nutzen, um in der Region Nordhausen ein effizienteres und nachhaltigeres Energiesystem zu schaffen?

#2 Health Care:
    Wie können wir mit Hilfe von smarten Technologien die medizinische Versorgung im ländlichen Raum neu gestalten?

#3 Ehrenamt:
    Wie können wir durch Einsatz von smarten Technologien das Ehrenamt attraktiver gestalten und effizienter unterstützen?

#4 Energie:
    Wie können wir den Energieverbrauch im öffentlichen Raum mit Hilfe von IoT bedarfsgerecht optimieren?

#5 Kinder:
    Wie können Schülerinnen und Schüler sicher, aber ohne Auto zur Schule gelangen?

Alle Lösungsentwickler sind herzlich eingeladen!

Zum Anmeldeformular (Microsoft Forms)

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit folgenden Partnerunternehmen statt:

EY-Thüringen, Perspektive Nordthüringen, Maximator GmbH, Alpha-Omega Technology, Bable Smart Cities, CATL Basketball Löwen, bm-t Beteiligungsmanagement Thüringen, Digitalagentur Thüringen, EVN – Energieversorgung Nordhausen, Maximator Hydrogen, SEG Mansfeld Südharz, ThEX, TMP, Wirtschaftsspiegel & Wiyou – Fachverlag Thüringen, Stadtwerke Leipzig

• Ort HS Nordhausen, Audimax
      Weinberghof 4 99734 Nordhausen
    • Veranstalter HIKE
    • Zielgruppe Alle sind herzlich eingeladen!
    • Kosten Keine
    Zum Veranstaltungskalender