• Montag, 13.11.2023 15:00 Uhr - 18:00 Uhr

2. Gründer- & Nachfolgeforum

Sehr geehrte Damen und Herren,

von Jahr zu Jahr suchen mehr klein- und mittelständische Unternehmen in Nordthüringen einen Nachfolger. Der Generationenwechsel ist ein entscheidender Abschnitt in der Firmen-geschichte, der solide und langfristig vorbereitet sein sollte.
    Im Namen des Netzwerkes Unternehmensnachfolge Nordthüringen laden wir Sie zu folgender Veranstaltung ein:

G r ü n d e r - u n d N a c h f o l g e f o r u m 2 0 2 3

am 13. November 2023, von 15:00 bis 18:30 Uhr, Hörsaal 1 im Gebäude 19, Hochschule Nordhausen, Weinberghof 4, Nordhausen.

Nach einem Impulsvortrag von Sebastian Meier, Leiter Thüringer Zentrum für Existenzgrün-dungen und Unternehmertum (ThEx), zu Zahlen und Fakten des aktuellen Gründer- und Nachfolgegeschehens, haben Sie die Möglichkeit, an vier Workshops zu spannenden The-men der Unternehmensnachfolge teilzunehmen und mit Experten vor Ort ins Gespräch zu kommen.
    Den Ablaufplan, die Workshopthemen und die Gesprächspartner finden Sie auf Seite 2.

Zögern Sie nicht und melden Sie sich direkt zur Veranstaltung sowie zu den Workshops an!

Wir freuen uns, wenn Sie unserer Einladung folgen und bitten um Ihre Rückmeldung bis zum 9. November 2023 unter Telefon 03631 9082-0.

Christian Böduel, IHK Erfurt
    Prof. Dr. Jörg Wagner, Hochschule Nordhausen
    Niels Neu, NUV Nordthüringer Unternehmerverband e. V.

Impulsvortrag

Sebastian Meier, Leiter Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx) Thüringer Aufbaubank

1. Steuern steuern - rechtssicher in die Zukunft“
      Simone Rappe, Steuerberaterin
      Dr. Eric Urzowski, Notar

2. „Fördermöglichkeiten ausloten - Finanzierungen ermöglichen“
      Kathrin Stracke-Wagner, Thüringer Aufbaubank
      Anja Höfner, Bürgschaftsbank Thüringen

3. „Fair bezahlt - fair gekauft“
      Susanne Glatz, Handwerkskammer Erfurt
      Jörn Fröbel, Teamleiter Gründung und Nachfolge Unternehmenssicherung | Finanzierung, IHK Erfurt

4. „Komplexes strukturieren - neue Lösungen finden“
      HIKE-Team, Hochschule Nordhausen

• Ort Foyer Gebäude 19 (Hörsaal 1 & 2)
    • Veranstalter HSN; hike & IHK EF
    • Zielgruppe Alle sind herzlich eingeladen!
    • Anmeldung erforderlich

Downloads

• Einladung (PDF) Gruender-_und_Nachfolgeforum_13.11.2023_-_Einladung.pdf [167 KB]

Christian Böduel