• Donnerstag, 13.06.2024 17:30 Uhr - 19:30 Uhr

Psychisch fit Studieren

Liebe Studierende,

wir möchten euch auf die Veranstaltung "Psychisch fit studieren" von Irrsinnig Menschlich e.V. aus Leipzig hinweisen. Diese wird am 13. Juni 2024 von 17:30 bis 19:30 Uhr online stattfinden. Wenn ihr daran teilnehmen möchtet, könnt ihr das über folgenden Link tun. Meeting ID: 897 1195 3303 | Meeting-Passwort: 361411

Das Angebot richtet sich an alle Studierenden, unabhängig von eurem Studienfach oder eurem Semester, und wird in deutscher Sprache abgehalten.

Die Frage "Gut studieren. Krisen überstehen. Zufrieden leben. Geht das? Und wie!" steht im Mittelpunkt des Austauschs, zu dem die Thüringer Hochschulen und Irrsinnig Menschlich e.V. euch einladen.

Ihr könnt euch auf spannende Daten und Fakten rund um das Studium und das seelische Wohlbefinden freuen. Ihr werdet Menschen kennenlernen, die während ihres Studiums psychische Krisen bewältigt haben, und die ihre Lebenserfahrungen gerne mit euch teilen möchten. Ziel ist es, euch gut für das Leben vorzubereiten!

Während des Events werdet ihr:

- lernen, wie ihr psychische Krisen bei euch und anderen erkennen könnt,
    - herausfinden, wer und was euch stärkt und unterstützt, um Krisen zu bewältigen, und
    - einen geschützten Raum für eure Fragen zum Thema psychische Krisen haben.

Zudem werdet ihr die Anlaufstellen an unserer Hochschule kennenlernen, die euch gerne unterstützen, falls ihr während des Studiums in eine Krise geraten solltet.

Tausende Studierende haben bereits teilgenommen: Jetzt freuen wir uns auf euch! Psychisch fit studieren. Das Forum für Studierende. Authentisch. Direkt. Intensiv.

Wir empfehlen euch dringend, das Angebot zu nutzen und teilzunehmen. Ein Mitglied unseres Teams wird ebenfalls anwesend sein.

Wir freuen uns auf euch! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Link zur Veranstaltung (URL)

Link Video-Konferenz (URL)

Herzliche Grüße,